Montag, 15. August 2005

Nochmal Bildergröße
Ich würde es bei Rost gerne eine Zeit mit einer Bildgröße von 500 Pixeln ausprobieren.

Zumindestens bei Bildern im Hochkantformat führen 600 Pixel dazu, das man scrollen muß - das finde ich wenig einladend.

Meinungen?

Arbeiter: kid37 ...Zuarbeiten

 
man kann ja die querformate auf jeden fall bei 600 belassen.
die größe an sich bei hochformat 600 ist aber schon auch schön, intensiver. wenn das herz nicht an dem (vielleicht auch etwas kleiner immer noch schönem) rost-label links oben hängt, und es rechtsbündig wäre, die menue-leiste darüber (?) oder rechtsbündig, könnten die hochformate auch in 600 passen. das - in der tat - unschöne geschiebe fiele dann weg.

gaga - 2005-08-15 22:23 ... link  

 
Bei mir passen 600 Pixel auch ohne Logo und Menü nicht auf eine Bildschirmseite, wegen der Toolbars im Browser. Wenn ich mit F11 alles freiklicke, dann geht es.

Ich habe jetzt den voreingestellten Wert auf 500 gesetzt. (Kann von jedem überschrieben werden). Ich überlege nur, ob angesichts der vielen 400-Pixel-Fotoblogs 500 nicht schon ausreichend größer wäre.

kid37 - 2005-08-15 23:07 ... link  

 
(...klebt dann nicht auch schon 500 am unteren bildrand - bei einem 17 zoll?) (ich hab so ein komisches zwischendrin-format bei meinem klapprechner, bei mir wäre 600 auch mit toolbar einwandfrei hochkant zu sehen - ist wohl ein exotenformat). aber 500 ist ja auch schon sehr schön. passepartout kann ja nie schaden.

gaga - 2005-08-15 23:35 ... link  


... Zuarbeiten
 
in anbetracht der sachlage das dies fotodings ein feines randdasein fristet, finde ich die bisherige 600er-lösung schon klasse.
wenn das hier aber zum fotostar mit 10 bildern am tag mutieren sollte, dann gelangt man schnell auf die brauchbaren 400...

nase - 2005-08-16 00:03 ... link  

 
Deswegen mein Kompromißvorschlag mit den 500 ;-)

(Es geht jetzt nicht um Traffic oder so, allein die unbequeme Ansicht derzeit. Mal ausprobieren.)

kid37 - 2005-08-17 00:46 ... link  

 
vielleicht auch diagonal, das is arbeit aber ...
(ich schieb das bei den blümchen auch vor mich her.)

nase - 2005-08-17 01:00 ... link  

 
d i a g o n a l wäre aber extraordinaire ;-)

gaga - 2005-08-17 01:41 ... link  

 
Bringen Sie mich nicht auf Ideen. Ich habe jetzt oben 20 Pixel mehr Platz geschaffen durch ein bißchen umschichten. Das entspricht schon mal dem ersten Toolbar ;-)

kid37 - 2005-08-17 01:44 ... link  

 
gleich mal überprüfen.

e d i t :

leider muß man immer noch ein bißchen schieben, auch bei 500. das logo ist zu fett. kann man nicht an dem abstand oberhalb vom datum was schrauben? und den strich oben weglassen, vielleicht? man kann ja einen trennstrich unterhalb jedes beitrags generieren.

gaga - 2005-08-17 02:27 ... link  

 
nochmal test, nochmal edit:

wenn es so bleibt wie jetzt, sieht 450 hochkant noch am besten aus. entspricht dann ja auch der häufigsten höhe bei 600 quer.

gaga - 2005-08-17 02:55 ... link  

 
500 hoch waren bei mir gut zu sehen (Ich scrolle natürlich unter das Banner). Aber dann habe ich das Bild komplett drauf. Wenn der Trennstrich fehlt, hängt das Ganze etwas verloren herum, ich hatte das mal ausprobiert.

Ich lasse jetzt mal die 500 als Suggestion stehen, ich halte das für ein ganz gutes Format.

kid37 - 2005-08-17 03:03 ... link  

 
Versuchen wir's doch einfach mal ...

kristof - 2005-08-17 12:01 ... link  


... Zuarbeiten


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.