Sonntag, 20. Februar 2005

Fragen und Antworten
Erwünscht sind hier Innen-, Außen- und Detailaufnahmen von Industrieruinen, Räumen und Artefakten von Ex-Industrie.

Die Bilder bitte nicht größer als ca. 500 x 500 Pixel einstellen. Bitte geht ökonomisch mit den Dateigrößen um - komprimierte Bilder (max. 100 kb) reichen für das Web völlig aus.

Neue Topics bitte mit Bedacht anlegen und schauen, ob es nicht bereits ein ähnliches oder passendes gibt. Bilderserien bitte in einem Kommentar weiterführen, um Traffic zu sparen. Danke.

Das Layout befindet sich derzeit noch im freien Verfall. Das ein oder andere wird nach und nach umgebaut. Fragen, Tips, Anregungen, Unterstützung und konkrete Kritik bitte in den Kommentaren der To-do-Liste.

Danke an Herrn Typ.o für das Hintergrundbild.

Arbeiter: kid37 ...Zuarbeiten

 
To-do-Liste
I.
1. Schriftfarbe anpassen
2. Browser Probleme: IE verweigert Log-in
zeigt unter MacOS Footer und rechte Spalte "grün" an
Rechte Spalte bricht ab und an um
-> IE-MAC wird erst einmal sich selbst überlassen, sorry.

3. Image-Editor anpassen
4. Story Liste anpassen (Geht so nicht?)
5. History als Pop-Up-Menü einbauen -> kann jemand Java?
6. Übersetzungen

II:
1. evtl. Umstellung der Startseite von Story-Preview auf eine Thumbnail-Gallery (soweit technisch machbar)
2. Logo überarbeiten (irgendwann)

kid37 - 2005-02-21 00:58 ... link  

 
Ich bin mittlerweile die CSS und relevante Skins durchgegangen: Es ist hier nirgends "Grün" definiert. Hm. Möglicherweise kommt IE unter MAC mit #transparent nicht klar.
(Edit: Peinlich, da lag wohl der Fehler "#"! ??)

Mit Firefox/Mozilla gibt es diese Probleme nicht. IE unter Win zeigt mir auch nichts Auffälliges.

Es wäre nett, wenn konkrete Fehlermeldungen/Tips/Anregungen genannt würden. Für allgemeines "sieht scheiße aus" habe ich jetzt keine Zeit. Nachher kann man immer noch alles anders machen.

Ich sollte vielleicht noch sagen, daß ich eben nicht den x-ten Klon von MKS/INTERIEUR/DOMINO in die Welt setzen wollte. Wie gesagt, Berufene vor. Hilfe ist hier jederzeit willkommen.

Die Lösung, Bilder in Stories zu laden ist natürlich wenig elegant - aber erst einmal die simpelste.

Ich habe die nächsten Tage wenig Zeit. Vielleicht starten wir hier einfach mal einen Testlauf?

kid37 - 2005-02-23 20:48 ... link  

 
ja, los...

nase - 2005-02-23 23:09 ... link  

 
Vielleicht sollte ich erst einmal den Bilder-Upload reparieren ;-)
(Sorry, wo habe ich nur meinen Kopf!)

kid37 - 2005-02-23 23:34 ... link  

 
Ich hatte das erst transparent, dann verlieren sich die Bilder aber so auf dem an sich ganz hübschen Hintergrund. Deshalb habe ich dieses Grau (erstmal eingezogen).

Zur Strafe für mein Meckern bei Herrn LeTeil neulich, springt hier auch der Cursor durch die Gegend beim Kommentieren. Möglicherweise wieder dieses Anzeigeproblem bei kleinen Schriften.

Grad stehe ich auf dem Schlauch wegen der Bilder, f...k. Habe "eigentlich" nur Übersetzungen eingefügt. Dreck.

(Edit: Herr Nase, ziehen Sie zurück? ;-))

kid37 - 2005-02-23 23:43 ... link  

 
jaja, lieben dank an sie für diese neue spielwiese ;o)

pappnase - 2005-02-24 09:22 ... link  


... Zuarbeiten
 
ich sehe
den titel und die "tagline" in dem kleinen kuckkasten auf synchron. mit dem ich meine stets alles mitbekomme und dann klick ich hierhin und dann denke ich "das is ja schön" und dann sind sie das. das ist gut.

die dinge würden sich glaube ich über eine erwähnung auf ihrer blogroll hier freuen, falls es so etwas geben wird...

fabe - 2005-02-23 23:41 ... link  

 
Kommt nach und nach. Erstmal den Anlasser wiederfinden und die Reifen ein wenig aufpumpen ;-)

kid37 - 2005-02-23 23:45 ... link  

 
schön, nur die ruhe!

fabe - 2005-02-23 23:54 ... link  


... Zuarbeiten
 
ich kann keine bilder hochladen, nur so zur info (ich hau jetzt auch wieder ab...)

fabe - 2005-02-23 23:54 ... link  

 
Ja, das war ja das Problem mit dem Anlasser gerade. Ist mir ein Rätsel. Ich muß nochmal um Geduld bitten, seufz.

Nachtrag: So, ich habe die übersetzte Fassung rausgeschmissen. Anscheinend habe ich da was vergeigt, muß ich mir noch genauer ansehen. Jetzt geht es wohl erst einmal.

kid37 - 2005-02-23 23:56 ... link  

 
herr kid, ich wusste bis vor zwei stunden nix davon, es, öhm... es pressiert nicht...! wollte ihnen nur betatesterinfos geben, sozusagen...

fabe - 2005-02-24 01:08 ... link  

 
ich probier nochmal, ja?

fabe - 2005-02-24 01:09 ... link  

 
yo
klappt.

fabe - 2005-02-24 01:13 ... link  


... Zuarbeiten
 
Anderes Format?

Nach einiger Betriebszeit frage ich mich, ob die Bildgröße mit 600 Pixeln wirklich glücklich gewählt ist. Auf vielen Monitoren führt das bei Bildern im Hochkant-Format dazu, daß man scrollen muß.

Wären 500 Pixel nicht eine bessere Obergrenze?

kid37 - 2005-07-29 22:37 ... link  


... Zuarbeiten


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.