Mittwoch, 14. März 2007

Mesoscaph «Auguste Piccard»

u-boot

Arbeiter: garbageman ...Zuarbeiten

 
der mesoscaph «Auguste Piccard», war das erste u-boot, das für den tourismus gebaut wurde. 1964 ging das teil im genfersee während der expo in lausanne 1'100mal auf tauchgang mit insgesamt 33'000 passagieren
...steht seit kurzem für den rest der tage im verkehrshaus luzern.

garbageman - 2007-03-14 09:33 ... link  

 
Oh, ein Neunauge.

arboretum - 2007-03-14 09:40 ... link  


... Zuarbeiten
 
Davon habe ich nie gehört. Sehr interessant - und schade, daß es nicht mehr taucht.

kid37 - 2007-03-14 21:52 ... link  

 
hier noch der link zur tv-reportage von 1964:

mesoscaph 1964

garbageman - 2008-02-03 13:45 ... link  


... Zuarbeiten


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.